Wir wissen, wie du Schule, Freizeit und Führerschein unter einen Hut bekommst.

Jetzt Termin vereinbaren

Herzlich Willkommen
bei Fahrschule Mansfeld e.K. in Leipzig

Deinem Partner in Sachen Führerschein Leipzig

Du möchtest den Führerschein in Leipzig machen?

Wir bereiten Dich zu fairen Konditionen mit modernsten Lehr- und Lernmethoden gezielt auf Deinem Weg zur bestandenen Fahrprüfung vor. Unser flexibles Ausbildungskonzept orientiert sich dabei ganz an Deinen individuellen Bedürfnissen.

Hier kannst du Dich über die Öffnungszeiten informieren.

Unser Theorieunterricht findet in Form von Kursen statt. Das hat für Dich den Vorteil, dass du innerhalb von kürzester Zeit den theoretischen Teil deiner Ausbildung abschließen kannst. Einen Überblick findest du unter Kurse & Seminare

Dein Team der Fahrschule Mansfeld e.K.
Fahrschule Südvorstadt

ÖFFNUNGSZEITEN

BERATUNG & ANMELDUNG

Montag:10:00 - 14:00 Uhr
Dienstag:14:30 - 17:30 Uhr
Mittwoch:10:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag:14:30 - 17:30 Uhr
Freitag:10:00 - 14:00 Uhr

Oder nach Vereinbarung

THEORETISCHER UNTERRICHT

Montag:17:30 - 20:30 Uhr
Dienstag:17:30 - 20:30 Uhr
Mittwoch:17:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag:17:30 - 20:30 Uhr
Freitag:17:30 - 20:30 Uhr
Innerhalb der Intensivkurse


Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren

Deine Unterrichtsräume

Südvorstadt

Folge uns

Das Team

der Fahrschule Mansfeld e.K. in Leipzig

Dein freundliches Fahrschulteam von unserer Filiale in Leipzig steht dir während der Fahrausbildung stets zur Seite, um Dich so sicher und effizient wie möglich auf die Führerscheinprüfung vorzubereiten. Durch die langjährige Erfahrung und mithilfe modernster Lehrmethoden machen wir Dich in innerhalb kürzester Zeit fit für den Führerschein.

Unsere Fahrlehrer legen großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer, somit musst du keine Angst vor Fehlern haben und vor strengen Oberlehrer.

Christina Mansfeld
Christina Mansfeld
Fahrlehrer*in anfragen

Über Christina Mansfeld

Das ist meine Aufgabe in der Fahrschule:

Das Team auf Kurs zu halten

Nutella mit oder ohne Butter:

Ganz klar mit Butter

Mein Lebensmotto:

Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende

Hast du ein nutzloses Talent:

Welchen Namen würdest du deinem Auto geben:

Uschi

Was ist der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast:

If you can’t – you MUST

Was ist dein Hobby:

Paddeln, Laufen, Familie und Freunde

Was ist das Beste an deinem Job:

Die Flexibilität der Arbeitszeiten und das Arbeiten mit Menschen

Welche Superkraft hättest du gern:

Unsichtbar sein, dann kann ich einfach zu Hause sein und keiner bekommt es mit, und ich kann ungestört arbeiten und faulenzen

Was ist deine Lieblingsjahreszeit:

Der Herbst, so schön bunt und mild

Welches Fahrzeug bist du:

Ein VW Bus, der alles und jeden von a nach b bringt ein robuster, zeitloser Klassiker

Christian Ferencz
Christian Ferencz
Fahrlehrer*in anfragen

Über Christian Ferencz

Das ist meine Aufgabe in der Fahrschule:

Ausbildung der PKW-Fahrschüler in Theorie und Praxis, verantwortlich für die komplette Motorradausbildung, Ausbildung des Fahrlehreranwärternachwuchses in der Fahrschule als Ausbildungsfahrlehrer und ich bin verantwortlich für den Motorradfuhrpark

Nutella mit oder ohne Butter:

Nutella ohne Brot und Butter, mit großem Löffel

Mein Lebensmotto:

Wer später kommt, darf eher gehen

Hast du ein nutzloses Talent:

Nö, alle meine Talente sind nützlich

Welchen Namen würdest du deinem Auto geben:

Vielleicht Bernd?

Was ist der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast:

ALI

Ausatmen, Lächeln, Inne halten

Was ist dein Hobby:

Entspannen, Freunde, Familie, Basketball, Motorrad fahren

Was ist das Beste an deinem Job:

Ich lerne fast täglich neue Leute kennen, keine Fahrstunde und kein Tag auf Arbeit gleicht dem anderen, Vielfältigkeit

Welche Superkraft hättest du gern:

Wasser in Bier verwandeln können

Was ist deine Lieblingsjahreszeit:

Sommer, 30°C im Schatten, klebriger Asphalt

Welches Fahrzeug bist du:

Porsche 911 GT3 RS

Michelle Förster
Michelle Förster
Termin vereinbaren

Über Michelle Förster

Das ist meine Aufgabe in der Fahrschule:

Ich kümmere mich um unsere Website, drehe Videos und erstelle Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle

Nutella mit oder ohne Butter:

Ohne, alles andere ist ein Verbrechen

Mein Lebensmotto:

Mach nur das, was dich glücklich macht

Hast du ein nutzloses Talent:

Ich kann Tauben nachmachen 

Welchen Namen würdest du deinem Auto geben:

Knöllchen

Was ist der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast:

Schlechte Situationen, die man nicht sofort ändern kann, annehmen und das Beste aus ihnen machen. 

Was ist dein Hobby:

Fotografieren, Lesen, Schwimmen, Fahrradfahren, Wandern etc.

Was ist das Beste an deinem Job:

Die Flexiblen Arbeitszeiten und der Videodreh mit meinen Kollegen

Welche Superkraft hättest du gern:

Mit Tieren reden oder Wasserbändigen

Was ist deine Lieblingsjahreszeit:

Frühling und Sommer

Welches Fahrzeug bist du:

Etwas für den Outdoor-Bereich, ein Toyota Land Cruiser J7 zum Beispiel

Cora-Sophie Schwanebeck
Cora-Sophie Schwanebeck

Handy-Nr.: 0341-4626065

Termin vereinbaren

Über Cora-Sophie Schwanebeck

Das ist meine Aufgabe in der Fahrschule:

Ich begleite unsere FahrschülerInnen von der Beratung über Vertragsunterzeichnung, Antragstellung, Vortest und Theorieprüfung bis zu den Simulator Fahrstunden. Dabei bin ich wie alle Kolleginnen im Büro täglich Ansprechpartnerin für alle großen und kleinen Probleme und schaue im Hintergrund, dass alles rund um die Ausbildung stimmt. Am Fahrsimulator begleite ich eure ersten Fahrversuche, bis ihr soweit seid zum Fahrlehrer ins Auto zu steigen

Nutella mit oder ohne Butter:

Nutella mit Butter

Mein Lebensmotto:

Jeder Tag ist eine neue Chance

Hast du ein nutzloses Talent:

Ich kann mit den Ohren wackeln

Welchen Namen würdest du deinem Auto geben:

Schwarzbrot oder de Ude aus Darmstadt

Was ist der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast:

Das Wichtigste in der Musik sind die Pausen. Daraus habe ich gemacht: Das Wichtigste im Leben sind die Pausen

Was ist dein Hobby:

Musik machen (klassisch)

Was ist das Beste an deinem Job:

Dass ich so nahe wohne und dass Kinder im Notfall im Büro willkommen sind

Welche Superkraft hättest du gern:

Die Zeit anhalten im Sinne von: Dem Tag bei Bedarf Stunden hinzufügen

Was ist deine Lieblingsjahreszeit:

Der goldene Herbst

Welches Fahrzeug bist du:

E-Bike

Philipp Fischer
Philipp Fischer
Fahrlehrer*in anfragen

Über Philipp Fischer

Das ist meine Aufgabe in der Fahrschule:

Ich bilde die Fahrschüler aus, um sie Verkehrsgerecht auf die Straße zu entlassen

Nutella mit oder ohne Butter:

NUTELLA OHNE BUTTER

Mein Lebensmotto:

Work smart not hard

Hast du ein nutzloses Talent:

Mein nutzloses talent? Puhh, weiß ich nich...

Welchen Namen würdest du deinem Auto geben:

Mein Auto würde ich Karl nennen

Was ist der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast:

Mein Ratschlag, den ich mir immer wieder ins Gewissen Rufe lautet, Egal wie viele Niederschläge man erfährt, schau nach vorn und steh auf

Was ist dein Hobby:

Mein Hobby ist zum einen zocken, aber auch gerne wandern gehen und neue Orte entdecken

Was ist das Beste an deinem Job:

Der Kontakt zu den Menschen und das ich sie auf den Weg begleite am Verkehr sicher verantwortungsvoll und Umweltbewusst TeilzunehmenWelches Fahrzeug bist du:

Welche Superkraft hättest du gern:

Ich hätte gerne die Superkräfte die Elemente zu kontrollieren

Was ist deine Lieblingsjahreszeit:

Meine Lieblingsjahreszeit, ist der Herbst oder Ende des Sommers. Vorausgesetzt es ist nicht zu warm!

Welches Fahrzeug bist du:

Ein Tesla, Jung und dynamisch

André Hayne
André Hayne
Fahrlehrer*in anfragen

Über André Hayne

Das ist meine Aufgabe in der Fahrschule:

Fahrlehrer B/ BE

Nutella mit oder ohne Butter:

..mit

Mein Lebensmotto:

Genieße den Tag

Hast du ein nutzloses Talent:

Kfz Kennzeichen Personen zuordnen

Welchen Namen würdest du deinem Auto geben:

..kommt auf das Auto an

Was ist der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast:

"Machen musst du's sowieso! Deshalb kannst du 's auch gleich ordentlich machen."

Was ist dein Hobby:

Motorsport

Was ist das Beste an deinem Job:

Unterschiedliche Menschen kennenlernen

Welche Superkraft hättest du gern:

Keine

Was ist deine Lieblingsjahreszeit:

Frühling

Welches Fahrzeug bist du:

/

Stefanie Maschke
Stefanie Maschke

Handy-Nr.: 0341-4626065

Termin vereinbaren

Über Stefanie Maschke

Das ist meine Aufgabe in der Fahrschule:

Kundenbetreuung und Trainerin am Fahrsimulator

Nutella mit oder ohne Butter:

Ohne!

Mein Lebensmotto:

Vertrau deiner Magie

Hast du ein nutzloses Talent:

Rülpsen

Welchen Namen würdest du deinem Auto geben:

James

Was ist der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast:

Genieße die kleinen Augenblicke

Was ist dein Hobby:

Schlafen und essen

Was ist das Beste an deinem Job:

Das familiäre Miteinander uuuuund wenn Schüler mit glänzenden Augen nach der Praxisprüfung ins Büro kommen

Welche Superkraft hättest du gern:

Beamen

Was ist deine Lieblingsjahreszeit:

Sommer

Welches Fahrzeug bist du:

Audi RS6 (mnm)

Marcel Mistol
Marcel Mistol
Fahrlehrer*in anfragen

Über Marcel Mistol

Fahrlehrer Klasse A / B

Gaby Förster
Gaby Förster
Termin vereinbaren

Über Gaby Förster

Das ist meine Aufgabe in der Fahrschule:

Ich springe von Filiale zu Filiale – vorwiegend am späten Nachmittag bis abends und übernehme die Betreuung am Simulator, führe Beratungsgespräche bzw. lass die Fahrschüler beim Vortest schwitzen. Ab und zu fülle ich auch noch Listen aus, entwerfe neue Listen und vergebe Termine

Nutella mit oder ohne Butter:

Nicht relevant – wichtiger ist, dass auf dem Fischbrötchen Zwiebeln sein müssen

Mein Lebensmotto:

Das Leben ist wie ´ne Tür, DA MUSSTE DURCH!

Hast du ein nutzloses Talent:

Ich kann ein Plopp-Geräusch machen

Welchen Namen würdest du deinem Auto geben:

Werner

Was ist der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast:

Lass die Vergangenheit hinter dir, die kannst du nicht mehr ändern, lebe jetzt

Was ist dein Hobby:

Rätseln, lesen, lachen, Freunde und Verwandte treffen

Was ist das Beste an deinem Job:

Man weiß nie, was passiert

Welche Superkraft hättest du gern:

Manche Köpfe wieder geraderücken

Was ist deine Lieblingsjahreszeit:

Sommer, am liebsten 12 Monate lang

Welches Fahrzeug bist du:

Ein Krause-Duo

Ralf Rickmann
Ralf Rickmann
Termin vereinbaren

Über Ralf Rickmann

Das ist meine Aufgabe in der Fahrschule:

Unterstützung in Sachen EDV und das aktive Arbeiten mit digitaler und ggf. analoger Technik.

Nutella mit oder ohne Butter:

Duo Schoko Creme

Mein Lebensmotto:

Wer suchet der findet.

Hast du ein nutzloses Talent:

Kauderwelsch reden.

Welchen Namen würdest du deinem Auto geben:

Keine Ahnung

Was ist der beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast:

Wer schreibt der bleibt.

Was ist dein Hobby:

Fahren, Laufen, Paddeln, Musik

Was ist das Beste an deinem Job:

Wenn man ein Danke bekommt.

Welche Superkraft hättest du gern:

Schmerzfrei sein.

Was ist deine Lieblingsjahreszeit:

Jede hat was.

Welches Fahrzeug bist du:

Herbie

Nancy Otzowsky
Nancy Otzowsky
Fahrlehrer*in anfragen

Über Nancy Otzowsky

Flip

Philip II. Hütter
Philip II. Hütter
Fahrlehrer*in anfragen

Über Philip II. Hütter

Flip 

Zinar Mutlu
Zinar Mutlu
Fahrlehrer*in anfragen

Über Zinar Mutlu

Flip

© OpenStreetMap contributors

ANFAHRT

ADRESSE

Fahrschule Mansfeld e.K.
Arthur-Hoffmann-Straße 89

04275 Leipzig

: 0341-4626065